Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Broder
von Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am

» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm

» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm

» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm

» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am

» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am

» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am

» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am

» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am

» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm

» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm

» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am

» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm


Die schönsten tunesischen Namen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Die schönsten tunesischen Namen

Beitrag von Lulu am So Apr 14, 2013 6:03 pm

Ich weiß ja, das ist der Name des musl. Propheten, aber ich würde mein Kind niemals so nennen.

LG Lu
avatar
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Die schönsten tunesischen Namen

Beitrag von tunesound am So Apr 14, 2013 6:40 am

Ein lieber Bekannter den ich in der Arbeit kennen lernte heisst Mohammed (Muuhhi). Er hat so schön gesungen
avatar
tunesound
kennt sich aus
kennt sich aus

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 47
Ort : Kärnten

http://radiosunrise.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die schönsten tunesischen Namen

Beitrag von myparadies am Di Sep 25, 2012 7:20 am

also der schönste Name ist natürlich der meines kleinen Prinzens: Elyas (Ilias) :)
aber andere schöne Namen für mich sind
Junge: Aziz,Samir,Amir,
Mädchen: Elissa,Samira,Amira,Laila,
avatar
myparadies
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Die schönsten tunesischen Namen

Beitrag von Carolina am Di Sep 25, 2012 4:18 am

@ Sunny:

umso toller, wenn der schöne Name David auf dem Mist Deines Mannes gewachsen ist, und ja, sei froh darum!

Und wie Du sagst, die meisten Vornamen sind außerhalb tn. Grenzen einfach wirklich schwierig

Carolina
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Die schönsten tunesischen Namen

Beitrag von sunny_m am Di Sep 25, 2012 3:34 am

Carolina schrieb:hm ... ich finde leider total wenige Namen, die ich richtig schön finde. So schön, dass ich sie weiter geben würde.

Mädchen bislang nur: Lilia und Malika (beides aber offenbar total altbacken)
Junge: Mehdi und Anis

David ist ein super schöner Name, in Tunesien aber wohl leider nur wenig machbar ...

Der Name ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ausgesucht von meinem Mann. Er meinte der würde sowohl hier wie da gehen. Bin ja froh um die Ansicht , denn die typischen Jungsnamwn finde ich in Deutschland schwierig.

Sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Die schönsten tunesischen Namen

Beitrag von Carolina am Di Sep 25, 2012 2:49 am

hm ... ich finde leider total wenige Namen, die ich richtig schön finde. So schön, dass ich sie weiter geben würde.

Mädchen bislang nur: Lilia und Malika (beides aber offenbar total altbacken)
Junge: Mehdi und Anis

David ist ein super schöner Name, in Tunesien aber wohl leider nur wenig machbar ...

Carolina
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Die schönsten tunesischen Namen

Beitrag von Lulu am Mo Sep 24, 2012 11:48 pm

David ist ja echt gut. Gibt es überall und jeder kann es aussprechen und schön ist er auch noch :)

Rania find ich auch total toll!

LG Lu
avatar
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Die schönsten tunesischen Namen

Beitrag von sunny_m am Mo Sep 24, 2012 11:14 pm

Ich möchte betonen, dass der Jungsvorschlag von meinem Mann stammt, wir uns aber einig sind, dass der Name in beiden Ländern funktionieren soll.

Daher Junge: David
Mädchen: Rania

Lina finde ich auch schön, so heißt aber schon meine - rein deutsche - Tochter


sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Die schönsten tunesischen Namen

Beitrag von Minze am Mo Sep 24, 2012 10:49 pm

(ein schönes Thema Very Happy )

Für mich wäre es immer liebend gerne eine Alyssa oder Latifa geworden....und beim Jungen = Malik

Aber hier mal eine kleine Auswahl: http://lailaomamina.beepworld.de/namen.htm

http://www.muslimische-namen.de/
avatar
Minze
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 26.07.12

Nach oben Nach unten

Die schönsten tunesischen Namen

Beitrag von Lulu am Mo Sep 24, 2012 6:35 pm

Hallo ihr lieben,

ich fände es toll, wenn ihr verraten würdet, welche eure Lieblings-TN (arabische)-Namen sind.
Es gibt ja sooo viele tolle Namen.

Ich fande ja Rayan immer ganz toll und wollte meinem zukünftigen Sohn gerne so nennen. Doch leider finden den
noch so viele andere toll, dass ich das schon wieder verworfen habe Very Happy

Für ein Mädchen finde ich Nahla unheimlich schön, aber leider heißt so die Nichte meiner Freundin, wird also auch nichts.

Dann legt mal los, ich bin unheimlich gespannt.

LG Lu
avatar
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Die schönsten tunesischen Namen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten