Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Broder
von Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am

» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm

» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm

» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm

» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am

» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am

» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am

» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am

» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am

» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm

» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm

» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am

» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm


Olypmpia 2012 mit Tunesien

Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von catussa am Fr Aug 10, 2012 5:53 am

Hier ein paar Links dazu:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
catussa
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : nähe Köln

Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gast am Fr Aug 10, 2012 2:03 am

G l ü c k w u n s c h

Goldmedaille für Ousama Mellouli beim Open Water Schwimmen.

Ousama gewinnt den 10 km Marathon in einer Zeit von 1h:49:55.1, Zweiter wurde der Deutsche Thomas Lurz, 3. der Kanadier Weinberger.

Tunesien hat jetzt 3 Medaillen: Gold Silber und Bronze

Mabrouk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gast am Do Aug 09, 2012 4:16 am

@ Kantaoui72

ja habe ich auch von gehört. Ich finde es langsam albern, worüber sich alles aufgeregt wird.

Zum Handball:

Tunesien spielte ein sehr gutes 1/4 Finale und führte gegen den großen Topfavoriten, zur Halbzeit sogar mit 12 : 11

In Halbzeit 2 spielte Tunesien oft in Unterzahl und verlor am Ende etwas unglücklich mit 23 : 25.

Auf die Leistung können die Spieler, Verantwortlichen und Fans stolz sein.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Kantaoui72 am Di Aug 07, 2012 5:51 am

habe heute gelesen in FB das Habiba beschimpft wird und einige Sie verurteilen wegen ihrer Sportkleidung "halb Nackt" in London....
avatar
Kantaoui72
Chat Moderator
Chat Moderator

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 45
Ort : Ladenburg Rhein-Neckar-Kreis

Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gast am Di Aug 07, 2012 5:03 am

Huhu,

ja sie heißt Habiba und ist am 9. April 84 in Kairouan geboren. 2011 gewann sie bereits Silber, bei den Weltmeisterschaften, in dieser Disziplin.

Wer noch mehr über sie wissen möchte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Habiba_Ghribi

Handball:

Die tunesischen Handballer haben sich mit dem 4. Platz fürs Viertelfinale qualifiziert, hier ist der Gegner der Gruppensieger aus Gruppe B, Kroatien. Die Kroaten haben alle Spiele der Vorrunde gewonnen und wird, bzw. ist der wohl stärkste Gegner.

Vielleicht gelingt eine Überraschung/Sensation, hier ist aber wohl eher der Wunsch, der Vater des Gedankens.

Das Spiel findet am Mittwoch, 8. August, 21.30 Uhr statt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von DBS am Mo Aug 06, 2012 8:37 pm

Doofe Frage, sie heißt Habiba, oder?Der Kommentator hat immer von Habibi gesprochen und mein Mann war sich ziemlich sicher, dass man so keine Mädchen nennt.-)!

DBS
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 30.07.12
Alter : 43
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Lulu am Mo Aug 06, 2012 5:41 pm

Ich hab es zwar nicht mehr gesehen, war schon zu spät und muß in die Heija Very Happy
Aber gehört hab ich es laut und deutlich. Mein Mann war außer sich vor Freude und ich freue mich auch sehr. Das ist
ein mega Erfolg!

LG lu
avatar
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gast am Mo Aug 06, 2012 9:35 am

W a h n s i n n

Habiba Ghribi gewinnt, in einem packendem Finale, die Silbermedaille im 3000 m Hindernislauf.

In einer Zeit von 9:08:37 holt sie die 2. Medaille für Tunesien. Sie verwies nicht nur 2 Deutsche, sondern auch die starken Kenianerinnen auf die Plätze.

Olympiasiegerin ist Julija Saripowa aus Russland.

Glückwunsch und Mabrouk!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gast am Mo Aug 06, 2012 4:49 am

Handball:

Die tunesische Auswahl besiegt im letzten Gruppenspiel, Argentinien knapp mit 25 : 23 und qualifiziert sich das erste mal in der Geschichte, fürs Halbfinale.

Mabrouk zu dieser Leistung!

Zur Erinnerung:

Habiba Ghribi belegte im Vorlauf den 2. Platz beim 3000 m Hindernislauf der Damen und qualifiziert sich mit einer starken Leistung fürs Finale am Montag, 6. August um 21.05 Uhr. Auch hier könnte eine Medaille für Tunesien winken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Lulu am So Aug 05, 2012 8:31 pm

Und ich war live dabei Very Happy Also vorm TV. Hab mich sehr gefreut!
avatar
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gast am Sa Aug 04, 2012 8:06 am

1. Medaille für Tunesien

Tunesien hat seine erste Medaille bei den Olympischen Spielen 2012.

In einer Zeit von 14:40:31 wird Ousama Mellouli beim 1500 m Freistil 3. und holt Bronze.

Geschlagen wurde er vom Überragenden Yang Sun, der von Beginn an auf Weltrekordkurs war, in einer Zeit von 14:31:00.

Überraschend wird Cochrane (Kanada) 2. in einer Zeit von 14:39:63. Fast hätte es Ousama noch geschafft, den Kanadier einzuholen, aber man sollte zufrieden sein.

Ein großer Schwimmer und Tunesien kann stolz auf ihn sein. Ich bin es jedenfalls.

Viel Glück beim Open Water Event!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von catussa am Sa Aug 04, 2012 8:05 am

Und hier das Ergebnis...wobei ich denke das haben doch die meisten gesehen!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Leider hat diesmal niemand so schön angefeuert!


Zuletzt von catussa am Sa Aug 04, 2012 8:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
catussa
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : nähe Köln

Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gast am Sa Aug 04, 2012 5:16 am

Wie geil ist das denn, danke catussa für den Link.

Yang Sun schwamm 14:43:25 und schwamm somit nur knapp 9 Sek. über seinem Weltrekord. Oussama lag nur 3 Sek. dahinter und gilt somit als heißer Medaillenkandidat. Wenn man dann noch bedenkt, dass es ein Vorlauf war und Mellouli auch schon 14:40er Zeiten geschwommen ist, könnte heute wirklich die 1. Medaille für Tunesien winken.

Yang Sun hat angekündigt, seinen Weltrekord im Finale zu unterbieten.

Für Yang Sun endet heute nach dem Finale Olympia. Mellouli hat noch eine Chance, am kommenden Freitag tritt er im Hyde Park beim Olympiarennen der Open-Water-Schwimmer über 10 Kilometer an.

Handball:

Die tunesischen Handballer können doch gewinnen. Gegen Gastgeber Großbritannien gewann Tunesien mit 34:17. Bester Werfer war Aymen Toumi mit 10 Treffern.
Durch diesen Erfolg bleibt die Chance, sich doch noch fürs 1/4 Finale zu qualifizieren. Ein Sieg im letzten Gruppenspiel am 6. August gegen Argentinien wäre aber Pflicht.

3000 m Hindernislauf (Damen):

Habiba Ghribi belegt im Vorlauf den 2. Platz und qualifiziert sich mit einer starken Leistung fürs Finale am Montag, 6. August um 21.05 Uhr. Auch hier könnte eine Medaille für Tunesien winken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von catussa am Sa Aug 04, 2012 4:17 am

Amducias schrieb:Programm am 4. August:


19h36 : Ousama Mellouli / Natation (1500m nage libre) - Finale



vielleicht bekommen wir dann wieder so etwas zu sehen oder hören?!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
catussa
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : nähe Köln

Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gast am Fr Aug 03, 2012 10:56 pm

Programm am 4. August:

09h00 : Tunisie Vs France / Basket-ball - 4ème journée

09h30 : Tunisie Vs Allemagne / Volley-ball - 4ème journée

09h30 : Tunisie Vs Grande Bretagne / Handball - 4ème journée

09h30 : Racha Soula / Aviron: Skiff simples lourds - Finale E

11h50 : Habiba Ghribi / Athlétisme (3000 m steeple) - Eliminatoires

12h00-13h10 : Youssef Akrout / Voile (Laser standard) - Régates 9 et 10

16h00 : Yahia El Mkachri Vs Elshod Rasulov (Ouzbekistan) / Boxe (mi-lourd 81kg) - Huitièmes de finale

17h00 : Hassanine Sbai / Athlétisme (20 km marche) - Finale

19h36 : Ousama Mellouli / Natation (1500m nage libre) - Finale

Überraschung beim Basketball. Hier verliert Tunesien, nach gutem Spiel im letzten Viertel, denkbar knapp mit 69 : 73 gegen Frankreich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gast am Fr Aug 03, 2012 7:52 am

Basketball:

Tunesien - USA 63 : 110

Degen Einzel Damen:

Sarra Besbès verliert im Viertelfinale gegen die Deutsche Britta Heidemann mit 12 : 15

Schwimmen Herren:

Oussama Mellouli schwamm erwartet stark die 1500 m Freistil in 14:46:23 und zieht damit ins Finale ein. Das Finale findet Samstag, 4. August um 19.36 statt.

Handball:

Tunesien - Island 22 : 32
Frankreich - Tunesien 25 : 19


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gast am So Jul 29, 2012 4:11 am

Tunesiens Handballer scheitern knapp gegen Schweden und verlieren mit 28 : 21.

Ist ja schlümmer als bei den Deutschen Mad

Schweden kämpft Tunesien nieder

Harte Arbeit war die Auftaktpartie der Schweden gegen Tunesien. Zu viele Fehler brachten Schweden immer wieder unter Druck, erst ein Zwischenspurt im zweiten Durchgang konnte das Team von Staffan Olsson und Ola Lindgren in Richtung Sieg befördern. Nach sechzig intensiven, aber spielerisch nicht sonderlich hochwertigen Minuten stand es 28:21 (16:11).

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-26-40359.html


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gast am So Jul 29, 2012 3:56 am

Der 2. Wettkampftag war für die Teilnehmer aus Tunesien ein wirkliches kleines Debakel.

Racha Soula und Aymen Mejri scheiden beim Ruderwettbewerb (Einer) aus.

Noura Nasri überstand im 10 m Luftpistolen schießen nicht einmal die Qualifikation.

Schwimmer Ahmed Mathlouthi scheidet im 200 m Freistil Vorlauf aus. (Wenigstens wurde er nicht disqualifiziert :o )

HichemSamandi der beim Fechten mit dem Säbel (Einzel) antrat, scheidet auch in der 1. Runde aus.

Heute stehen die Handballer vor der leichten Aufgabe gegen Schweden und am späten Abend treffen die Volleyballer auf keinen geringeren als Brasilien.

Viel Glück

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gast am So Jul 29, 2012 3:45 am

Basketball:

Tunesien enttäuscht gegen Nigeria und verliert das Spiel verdient mit 60 : 56.

Nigeria - Tunesien 60:56 (18:7 13:8 14:16 15:25)
15:30 Uhr USA - Frankreich
23:15 Uhr Argentinien - Litauen

31.07.2012
15:30 Uhr Litauen - Nigeria
21:00 Uhr Frankreich - Argentinien
23:15 Uhr Tunesien - USA

02.08.2012
10:00 Uhr Frankreich - Litauen
15:30 Uhr Argentinien - Tunesien
23:15 Uhr USA - Nigeria

04.08.2012
10:00 Uhr Tunesien - Frankreich
15:30 Uhr Litauen - USA
23:15 Uhr Nigeria - Argentinien

06.08.2012
12:15 Uhr Tunesien - Litauen
15:30 Uhr Frankreich - Nigeria
23:15 Uhr Argentinien - USA

Viel sieht man nicht von Tunesischen Athleten im TV, leider. Ich hab nur einen Schwimmer gesehen Taki Mrabet, der die 200 m Lagen schwamm, nach der 1. Zeitnahme noch 3. und am Ende wurde er disqualifiziert (haben ihn aber schön zu Ende schwimmen lassen, hihi).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gast am Do Jul 26, 2012 11:38 pm

Hier noch, falls es jemanden interesiert, eine Liste der Sportarten und welche tunesischen Teilnehmer/innen in ihrer Disziplin teilnehmen.

Die Handballer wollen das Viertelfinale erreichen, mind. eine Medaille sollte auch im Schwimmen drin sein und dieses mal will das erste mal in der Geschichte Olympias eine Athletin aus Tunesien eine Medaille holen (war glaube ich ne Laufdisziplin).

Und hier die Liste (Stand 15. Juli): http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2012/Teilnehmer_(Tunesien)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gast am Di Jul 24, 2012 3:07 am

H A N D B A L L

Gruppe A:

Frankreich
Island
Schweden
Tunesien
Großbritannien
Argentinien

Gruppe B:

Dänemark
Spanien
Serbien
Kroatien
Ungarn
Südkorea

Die ersten 4 Mannschaften qualifizieren sich für die 2. Runde.

B a s k e t b a l l

Gruppe A:

U S A (Titelverteidiger)
Argentinien
Frankreich
Tunesien
Litauen
Nigeria

Gruppe B:

Großbritanien (Gastgeber)
Spanien (Europameister)
Australien
Brasilien
China
Russland

Die 4 besten Mannschaften erreichen die KO Phase.

V o l l e y b a l l

Gruppe A:

Tunesien
USA
Deutschland
Brasilien
Russland
Serbien

Gruppe B:

Großbritanien
Polen
Italien
Argentinien
Australien
Bulgarien

Die ersten 4 Mannschaften erreichen das Viertelfinale.

Tunesien nimmt das 13. Mal an Olympischen Spielen teil. Insgesamt nehmen 84 Athleten/innen aus Tunesien an 17 Sportarten teil, diese sind:

Basketball
Boxen
Fechten
Gewichtheben
Handball
Judo
Kanu
Leichtathletik
Ringen
Rudern
Schießen
Schwimmen
Segeln
Taekwondo
Tennis
Turnen
Volleyball

Eröffnungsfeier ist am Freitag 27. Juli. Ende der Spiele: 12. August

Die Fußball Vorrunde der Damen beginnt schon am Mittwoch, 25. Juli 16.10 Uhr ARD, Eurosport, AlJazeera Sport, die Fußball Vorrunde der Herren am 26. Juli ab 13 Uhr auf Eurosport und AlJazeera Sport.

Hier noch ein kleiner Zeitplan:

http://www.sueddeutsche.de/sport/olympia-zeitplan-alle-termine-der-olympischen-spiele-in-london-1.1399392


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Olypmpia 2012 mit Tunesien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten