Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Broder
von Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am

» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm

» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm

» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm

» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am

» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am

» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am

» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am

» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am

» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm

» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm

» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am

» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm


TV-Tipp: Muslime im Bundesheer

Nach unten

TV-Tipp: Muslime im Bundesheer

Beitrag von Boussa kebira am So Sep 08, 2013 2:56 am



Montag, 23.9.2013 - 3sat - 22:55 bis 23:30 Uhr

Kreuz & Quer
Gott und Vaterland
Muslime im Bundesheer

Zum ersten Mal in Kontakt mit dem islamischen Glauben kam der Burgenländer Michael Cserkits, als er beim Studium an der Theresianischen Militärakademie ein Thema für seine Diplomarbeit suchte. Davor war er zehn Jahre konfessionslos. Erst die Logik und die Gesetze des Islams konnten ihn überzeugen, sich erneut einer Glaubensrichtung anzuschließen. Trotz der 40-tägigen Fastenzeit im Ramadan ist er stets im Dienst als Offizier im Panzerbatallion 33 und passt seinen Glauben dem Beruf an. So auch die 23-Jährige Melek Yapakci, deren Geschichte auf zweierlei Arten Konfliktpotenzial in sich birgt. Sie ist die erste und einzige weibliche Muslima im österreichischen Bundesheer und bildet dort als Unteroffizierin Jäger und Pioniere aus. Ihrer Cousine dient sie nun als Vorbild: Diese hat sich entschlossen, selbst in einigen Jahren dem Bundesheer beizutreten.
Die Dokumentation "Gott und Vaterland"aus der Reihe "Kreuz und Quer" begleitet Melek und Michael in ihrem Beruf bei Aktivitäten mit den Heerestruppen.
avatar
Boussa kebira
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 18.08.12

http://tunesien-pur.forumsfree.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten