Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Broder
von Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am

» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm

» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm

» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm

» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am

» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am

» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am

» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am

» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am

» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm

» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm

» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am

» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm


Kein Sex vor der Ehe

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kein Sex vor der Ehe

Beitrag von elalabed am Do Sep 12, 2013 12:53 am

Wo würdet ihr denn zusammen leben wollen in Tn oder in D? In TN wirst du ganz bestimmt nach seinen Regeln leben müssen, denn die Ehefrau "verkörpert die Ehre"!!!!

elalabed
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Kein Sex vor der Ehe

Beitrag von Trinaty83 am Mi Sep 11, 2013 11:37 pm

Von mir ein ganz klares NEIN!

Beim Sex sind wir natürlich beide beteiligt. Da hänge ich mit dein. Alle anderen Sachen entscheidet jede Persönlichkeit für sich selbst. Durch die Ehe muss ja keine Symbiose der Charakteren erfolgen!
Er weiß dass ich Alkohol trinke und Schweinefleich esse. Er respektiert es weil er weiß dass ich keine muslimische Tunesierin sondern eben Deutsche bin. Ihm ist es wichtig dass ich seinen Bereich toleriere und so toleriert er meinem Bereich. Anders funktioniert es nicht. Da reden wir sich nicht um den heißen Brei sondern Klartext. Das ist oberste Priorität für jegliche Art von Beziehung. Er erwartet dass ich ihn nicht überrede Alkohol zu trinken oder Schweinefleisch zu essen und ich erwarte von ihm, dass ich das weiter wie gewohnt tun kann.
Er würde auch mit mir zu Veranstaltungen gehen wo Alkohol getrunken wird. Oder wir reden darüber wie er es fände wenn ich mal betrunken nach Hause kommen würde. Was man dann sagt und was dann tatsächlich ist kann man natürlich nicht sagen. Aber ich von jetzt authentisch und werde es auch bleiben. Und von ihm erwarte ich das gleiche. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Sollte sich in der Realtität was anderes Zeigen wird es nicht funktionieren.


avatar
Trinaty83
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 09.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Kein Sex vor der Ehe

Beitrag von elalabed am Mi Sep 11, 2013 11:12 pm

Wie ist es denn bei Dir? Kein Tropfen Alkohol - also auch nicht im Essen - , keine Zigaretten, kein Schwien...also auch keine Gummibärchen, kein Kuchen mit Gelatine etc.
Evtl. geht es sogar soweit, dass er keine Restaurant betreten will, in denen z.B. Alkohol ausgeschenkt wird!
Und wenn er mit dir dann - natürlich verheiratet - zusammenlebt, hast du als seine Grundsätze als deine anzunehmen!?

Also bei mir wäre da: Nein danke!

elalabed
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Kein Sex vor der Ehe

Beitrag von Trinaty83 am Mi Sep 11, 2013 10:44 pm

Also wir sind uns einig dass mein TN sehr gläubig zu sein scheint.
5 mal am Tag beten, kein Schwein, kein Tropfen Alkohol oder Zigaretten, Freitag in die Moschee. Und keine Frauen.
Er hatte mal eine TN Frau kennen gelernt (Beziehung Nenn ich das mal nicht) sonst hab es wohl nix. Also nix Erfahrung. Könnte komisch werden. Auf der anderen Seite finde ich die Einstellung garnicht schlecht. Wenn wir in D etwas mehr danach Leben würden täte uns das auch nicht weh denke ich.
Aber ne ganz andere Welt. Daher reden wir auch in regelmäßigen Abständen darüber. Kommen ja doch viele Fragen auf. Wie läuft das dann, wie sieht die "Beziehung" vorher aus. Was hat man für Erwartungen und zum Beispiel ein typischer Gedanke einer deutschen Frau: Was ist wenn es sch..... Ist? Wink
Wenn ich mit ihm geredet hab bin ich anschließend beruhigt. Er kann mir seine Sichtweise gut erklären und er hat Verständnis dafür dass es bei mir eben anders ist und ich mich damit in einer ungewohnten Situation befinde.
avatar
Trinaty83
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 09.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Kein Sex vor der Ehe

Beitrag von elalabed am Mi Sep 11, 2013 10:36 pm

Trinaty83 schrieb:Muss ich mir jetzt sorgen machen??? Shocked 
naja, wenn er in dieser Sache so sehr auf den Koran beharrt, wird es es sonst wohl auch.
Musst du wissen, ob du damit leben kannst.

elalabed
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Kein Sex vor der Ehe

Beitrag von Lulu am Mi Sep 11, 2013 10:33 pm

Ähmmm...nö, glaube nicht. Haha ich weiß nicht. Also du mußt halt für dich wissen, ob es ok so für dich ist.

_________________
Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
avatar
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Sex vor der Ehe

Beitrag von Trinaty83 am Mi Sep 11, 2013 10:12 pm

Muss ich mir jetzt sorgen machen??? Shocked 
avatar
Trinaty83
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 09.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Kein Sex vor der Ehe

Beitrag von Lulu am Mi Sep 11, 2013 10:10 pm

Huhuu,

hmm also ich weiß nicht ob ich es mir vorstellen kann, hatte nie darüber nachgedacht. Wäre dann eh schon zu spät gewesen pfeiff 

Ich kenne kaum einen im Bekanntenkreis meines Mannes, der jungfräulich in die Ehe geht. Ich kenne sogar einige Paare die bereits unverheiratet zusammen wohnen.

LG lu

_________________
Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
avatar
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Sex vor der Ehe

Beitrag von Trinaty83 am Mi Sep 11, 2013 7:05 pm

Ich bin ja wirklich mal gespannt ob ich eine Europäerin finde, die diese Erfahrung schon gemacht hat. Bin mir bei dem Thema völlig unsicher. Der TN den ich kennen lerne hat die Einstellung nur mit der richtigen Frau (nach der Ehe) so wie es der Koran vorsieht. Wir reden viel über das Thema weil es für einen Europäer doch schon seltsam ist. Doch was mir fehlt ist der Blickwinkel der Frau. Kann man wirklich Heiraten und dann erst Sex haben?? Ich meine könntet Ihr euch das Vorstellen.
Ich kann mir das Warscheinlich schon vorstellen, sonst hätte ich den Kontakt zu ihm nicht aufrecht erhalten. Aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht.
Auf der anderen Seite ist es echt schön wenn jemand überwiegend an dem Charakter interessier ist und nicht am Körper.
avatar
Trinaty83
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 09.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Kein Sex vor der Ehe

Beitrag von elalabed am Mi Sep 11, 2013 6:49 pm

Very Happy ...gilt in den meisten Fällen nicht für die europäische Freundin, auch wenn dann tatsächlich geheiratet wird nicht.
Und zw. Tn-Tn habe ich es auch schon erfahren, dass es doch Sex vor der Ehe gibt. Also...ich weiß dies nicht nur vom "Hörensagen".

elalabed
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Kein Sex vor der Ehe

Beitrag von Trinaty83 am Mi Sep 11, 2013 6:42 pm

Ist hier jemand der seine Erfahrungen zu dem Thema mit mir teilen kann und möchte?
avatar
Trinaty83
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 09.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Kein Sex vor der Ehe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten