Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Broder
von Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am

» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm

» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm

» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm

» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am

» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am

» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am

» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am

» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am

» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm

» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm

» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am

» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm


TV-Beitrag für "Abenteuer Leben"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: TV-Beitrag für "Abenteuer Leben"

Beitrag von RedBanana2013 am So Okt 13, 2013 10:10 pm

Liebe User,

erstmal vielen Dank für Euren freundlichen Empfang und Eure Hilfsbereitschaft.

Zu Euren Fragen:

Ja, es wird ein Drehteam von uns nach Tunesien fliegen; aller Voraussicht nach, wird es nach Enfidha gehen.

Für unsere Dreharbeiten vor Ort benötigen wir die Hilfe eines Ortskundigen, der uns praktisch als Guide und Übersetzer unterstützen kann. Da wir eine örtliche TÜV-Stelle, eine freie Werkstatt und den Gebrauchtwagenmarkt in Tunis besuchen wollen, wäre es gut, wenn sich derjenige auch mit Autos auskennen würde und/oder dahingehend über örtliche Kontakte verfügt.

Liebe Trinaty83,

vielen Dank, dass Deine Bekannten sich umhören. Es wäre natürlich super, einen Kontakt bei einer solchen Stelle zu haben, erst recht, wenn dieser noch deutsch sprechen würde.

Auch Dir, liebe Amducias, vielen lieben Dank für die angebotene Hilfe. Arbeitet Dein Bekannter in einer freien Werkstatt?

An Euch alle, vielen lieben Dank für Eure Hilfsbereitschaft und Euer Interesse an unserer Produktion.
Das freut mich wirklich!

RedBanana2013
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.10.13

Nach oben Nach unten

Re: TV-Beitrag für "Abenteuer Leben"

Beitrag von Gast am So Okt 13, 2013 8:25 am

Hallo Fabian und Willkommen im Forum,

ich kann nur von Djerba sprechen, der TÜV ist in Houmt Souk, ebenso wie Prüf- und Eichstelle.

Vor allem in Houmt Souk gibt es eine ganze Straße von Werkstätten, also alle nebeneinander. Gearbeitet wird hier wie in Deutschland vor ca. 20 Jahren. Ersatzteile gibt es, wenn man weiß wo und wen man fragen muss.

Zum TÜV selbst kann ich nicht viel sagen, die über 900 Taxis nehmen ihn jedoch sehr ernst.

Ich habe einen tunesischen Bekanten, der als Mechaniker Busse repariert und einige Taxifahrer, die ich speziell auch fragen könnte. Melde dich einfach

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: TV-Beitrag für "Abenteuer Leben"

Beitrag von Lulu am Sa Okt 12, 2013 2:08 am

Hallo,

Trinaty hat soweit schon alles gesagt, was mein Mann hätte sagen können.
Leider kennt er keinen Automechaniker in TN zu dem man vielleicht einen Kontakt hätte herstellen können.

Muß denn der Deutsch-Tunesier besondere Kenntnisse über Autos haben um dir zu helfen und wie soll die Hilfe denn aussehen?
Fliegt ihr auch nach TN?

LG Lu

_________________
Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
avatar
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: TV-Beitrag für "Abenteuer Leben"

Beitrag von Trinaty83 am Fr Okt 11, 2013 6:28 am

Also in Tunesien gibt es einen TÜV. Jedes Auto welches älter als 3 Jahre ist muss jährlich zum TÜV. Der TÜV in Tunesien würd nicht von einem privaten Unternehmen abgenommen, sondern man muss direkt zur Stadt in der man lebt. Dort gibt Kfz Mechaniker die das Auto prüfen. Der TÜV heißt dort auf Französisch attt und kostet 20 tDinar. (~10€)
Der Transportminister ist für diesen Bereich zuständig.

Internetseite TÜV bzw. Attt: www.attt.com.tn

www.transport.tn

Meine Bekannten hören sich mal um wer in so einer Attt Stelle arbeitet.
avatar
Trinaty83
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 09.06.13

Nach oben Nach unten

Re: TV-Beitrag für "Abenteuer Leben"

Beitrag von RedBanana2013 am Do Okt 10, 2013 9:53 pm

Liebe Lulu,

hab vielen Dank für Deine schnelle und freundliche Rückmeldung.
Danke auch für Deine Hilfe. Deine Antwort lässt mich hoffnungsvoll und gespannt weiter recherchieren!

:)

RedBanana2013
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.10.13

Nach oben Nach unten

Re: TV-Beitrag für "Abenteuer Leben"

Beitrag von Lulu am Do Okt 10, 2013 9:38 pm

Hallo Fabian,

ich lieeeeeeebbbe Abendteuer Leben und es würde mich sehr freuen, wenn dir jemand aus dem Forum helfen könnte.
Es ist ja für eine gute Sache Wink

Wir haben ja auch Mitglieder die in Tunesien leben, die können dir sicher einiges sagen und wenn ich zu Hause bin, quetsche ich auch gerne mal meinen Mann aus.

Viel Erfolg.

LG Lu

_________________
Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
avatar
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

TV-Beitrag für "Abenteuer Leben"

Beitrag von RedBanana2013 am Do Okt 10, 2013 9:23 pm

Liebe Tunesien-Freunde,

für das Wissensmagazin „Abenteuer Leben“ auf Kabel1 produzieren wir unter dem Arbeitstitel „Mit dem TÜV um die Welt“ einen TV-Beitrag rund ums Thema „Auto in Tunesien“.

Da viele Deutsche in Tunesien Urlaub machen und dafür zum Teil auch Mietwagen buchen oder anderweitig am örtlichen Straßenverkehr teilnehmen, möchten wir darstellen, wie die tunesische Kfz-Zulassung von statten geht, wie es in tunesischen Autowerkstätten zugeht und was sonst mit dem Thema rund ums Auto und Verkehr zu tun hat.

Dafür stehe ich gegenwärtig am Anfang meiner Recherche, weshalb ich mich hilfesuchend an Euch wende:

Gerne wollen wir in Tunesien Kfz-Prüfer treffen.
Was ist das örtliche Pendant zum deutschen TÜV und wie wird dort gearbeitet?
Hat jemand Kontakt zu tunesischen Automechanikern?
Kennt gar jemand deutsche Autofreunde, die in Tunesien sesshaft geworden sind?
Vielleicht hat auch ein Deutsch-Tunesier unter Euch Lust uns bei unserem Magazinbeitrag zu begleiten und zu unterstützen. Aber, um nicht missverstanden zu werden: Ich suche keine Statisten, Kleindarsteller oder Ähnliches.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und bedanke mich im Voraus.

Viele herzliche Grüße aus Berlin,

Fabian
Red Banana TV GmbH

p.s. Bitte entschuldigt, falls das Thema nicht zu "Tunesische Gesellschaft" passt. Ich dachte, hier wäre mein Post am besten aufgehoben.

RedBanana2013
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.10.13

Nach oben Nach unten

Re: TV-Beitrag für "Abenteuer Leben"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten